Author Topic: Änderungen durch Admin genehmigen  (Read 6108 times)

Offline Matthias

  • User
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Änderungen durch Admin genehmigen
« on: July 01, 2008, 04:44:42 PM »
Hallo!
Beim Arbeiten mit Knowledgeroot (klasse Programm) ist mir eine fehlende Sache eingefallen, bei der ich allerdings nicht weiss, ob sie so realisierbar ist.
Wenn eine vorher festgelegte Benutzergruppe neuen Inhalt anlegt oder verändert, sind diese Änderungen nicht sofort sichtbar, sondern müssen vorher von einem Administrator genehmigt werden. Ob sich der Aufwand der Implementierung lohnt, kann ich so nicht sagen, aber für unsere Firma wäre es auf jeden Fall hilfreich, um die Falschinformationen so gering wie möglich zu halten.

Grüße

Matthias

Offline admin

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 694
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Re: Änderungen durch Admin genehmigen
« Reply #1 on: July 01, 2008, 10:17:06 PM »
So einen Workflow gibt es im Moment leider nicht.
Eine Möglichkeit wäre, dass die User einen Tree bekommen in dem Sie Arbeiten können und der Admin nach Erfolgreicher Arbeit den Content einfach verschiebt in den Livetree.

Frank

Offline Matthias

  • User
  • *
  • Posts: 13
    • View Profile
Re: Änderungen durch Admin genehmigen
« Reply #2 on: July 07, 2008, 02:52:45 PM »
Danke für die schnelle Antwort!
Dachte mir das schon. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob man was sinnvoll hinbekommen kann mit dem Livetree. Wenn es gehen würde, dass der Bearbeiter/Benutzer den Live-Tree sieht und bei "Inhalt bearbeiten" auch bearbeiten kann, das System aber beim Speichern dann nicht den Live-Tree überspeichert, sondern es in dem Moment woanders hinverschiebt (Content-Tree oder einzelnen Bereich), könnte es umsetzbar sein. Allerdings müsste beim Administrator das Speichern ja auch im Live-Tree erfolgen, da er sonst die Sachen ja auch nicht dahinverschieben könnte. Scheint also wahrscheinlich auch nicht umsetzbar zu sein.

Matthias