Author Topic: ???  (Read 28201 times)

Mucki

  • Guest
???
« on: March 15, 2004, 04:31:27 PM »
Hallo,

ich habe WebKalk installiert und die home.php angepasst, so dass kein Warning mehr angezeigt wird. Leider kann ich aber keine Produkte anlegen bzw. irgendwelche Daten anlegen. Im error_log des Apache taucht folgende Fehlöermeldung auf :

[Mon Mar 15 16:25:52 2004] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: /var/www/html/webkalk/webkalk.gif, referer: http://localhost/webkalk/index.php?content=product_show

product_show.php existiert aber und die Rechte sollen ausreichend sein ...

Any hints ?

Danke,

Maurice

lordlamer

  • Guest
???
« Reply #1 on: March 15, 2004, 04:48:37 PM »
hallo

das in der apachelog sagt nur das er das bild nicht findet.

ok nun muss ich ein paar fragen stellen zu deiner installation. hast du die datenbankdaten richtig eingetragen? hast du die sql-datei in die datenbank importiert? gibt es fehlermeldungen wenn du dir produkte/lieferanten/... anzeigen lässt?

wenn ich antworten auf diese fragen hab kann ich die sicher weiter helfen. bis dann.

frank

Anonymous

  • Guest
???
« Reply #2 on: March 15, 2004, 04:54:05 PM »
Hi,

die Datenbank ist angelegt, das Script ausgeführt und somit existieren alle Tabellen. User, host und PW im der connect Datei angepasst. Bis auf den Punkt Lizenz (dort wird die GPL angezeigt) tut sich leider gar nichts ...

Im error_log zu MySQL gibt es keine Fehlermeldung, bei Apache die entsprechende wie schon gepostet.

Apache Version 2.0.x
PHP 4.3.4

Danke für die schnellle Antwort,

MAurice

lordlamer

  • Guest
???
« Reply #3 on: March 15, 2004, 05:05:39 PM »
hehe

kein prob für die schnelle antwort. wenn ich es mitbekomme dann helf ich auch sofort.

so nun zu deinem prob. also ich würd gern wissen ob du im browser bei den rubriken fehler endeckst von php? die fehler die in der mysql oder apachelog stehen brauchen wir hierbei nicht.

so auf die antwort wart ich nochmal *G* dann bis gleich würd ich sagen.

frank

Anonymous

  • Guest
???
« Reply #4 on: March 15, 2004, 05:09:31 PM »
Hi,

:-) ein Chat wäre angebracht  !;-) Nein, es gibt keine Fehlermeldung im Browser !  Eigentlich sieht alles so aus als würde er neue Seiten laden, dann kommt ein "Done" und nichts hat sich geändert.

Bis jetzt,

maurice

lordlamer

  • Guest
???
« Reply #5 on: March 15, 2004, 05:09:31 PM »
ps

vielleicht wäre die mysqlversion noch wichtig

frank

Anonymous

  • Guest
???
« Reply #6 on: March 15, 2004, 05:12:05 PM »
MySQLd Ver 3.23.58

lordlamer

  • Guest
???
« Reply #7 on: March 15, 2004, 05:37:10 PM »
nur um auch wirklich sicher zu gehen. wir reden
über webkalk1 oder?

ich guck mir das grad mal an. bin zur zeit noch auf arbeit und werd gleich los. deswegen kann ne antwort vielleicht bissel später kommen. aber ich tests heut noch aus. bis später.

frank

lordlamer

  • Guest
???
« Reply #8 on: March 15, 2004, 05:42:32 PM »
bleibt die rechte seite im browser den weiss oder kommt da content? wenn da kein content kommt isses komisch und ich muss mir das nachher zu hause angucken. wenn da content kommt dann solltest du als erstes einen lieferanten versuchen anzulegen. dann kannst du auch erst produkte anlegen.

dann bis nachher. frank

Anonymous

  • Guest
???
« Reply #9 on: March 15, 2004, 05:50:54 PM »
Hi,

ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. Gibt es verschiedene Versionen ?

Maurice

Offline admin

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 694
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
???
« Reply #10 on: March 15, 2004, 08:13:39 PM »
so bin zu hause.

ja es gibt webkalk1 version 1.1.0 und seid gestern auch webkalk2 version 1.9.0. webkalk 2 kann aber noch nicht produktiv verwendet werden. nach deiner beschreibung hört es sich nach webkalk 1.1.0 an.

hab webkalk auf arbeit kurz aufgesetzt auf debian woody mit standard apache,mysql und php. da hats einwandfrei funktioniert.

deswegen nochmal meine frage: kommt im rechten teil der website(also dem hauptteil) content oder bleibt die seite komplett weiss?

frank

Anonymous

  • Guest
???
« Reply #11 on: March 16, 2004, 08:39:07 AM »
Hi,

da ist Content. Die vier Bildchen und der entsprechende Text. Natürlich sind alle Counter auf 0. Wenn ich aber auf Produkt hinzufügen gehe, dann passiert nichts und der Bildschirm bleibt wie er ist.

Hope it helps,

Maurice

lordlamer

  • Guest
???
« Reply #12 on: March 16, 2004, 11:06:07 AM »
blöde frage.

ist bei dir in der php.ini register_globals = on eingestellt? das würde das verhalten erklären. leider kann webkalk nicht mit register globals umgehen. sorry

frank

Anonymous

  • Guest
???
« Reply #13 on: March 16, 2004, 11:22:03 AM »
Frank,

das ist die Lösung ! Sorry, ich bin kein PHP Freak, eigentlich habe ich gar keine Ahnung von PHP. ;-) Jetzt scheint es zu funktionieren ...

Merci bien,

Maurice

P.S.: Nach der CeBIT werde ich mal ein wenig Feedback liefern ... versprochen !

lordlamer

  • Guest
???
« Reply #14 on: March 16, 2004, 11:24:24 AM »
hey

lange suche wars ja *G*

jo über feedback freu ich mich immer

bis dann

frank

ps: viel spass auf der cebit