Author Topic: Report Bugs  (Read 10163 times)

Offline admin

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 694
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Report Bugs
« on: January 23, 2006, 10:44:06 PM »
Here you can report Bugs in Knowledgeroot.

Hier könnt ihr Bugs in Knowledgeroot melden.

Frank

FireTux

  • Guest
Re: Report Bugs
« Reply #1 on: June 16, 2006, 09:06:52 AM »
Hallo,
Folgende "Fehler" habe ich entdeckt:

  • Dateiupload, man kann einfach etwas bei "Datei Anhängen" hineinschreiben und es fügt es als Datei ein, obwohl keine existiert
  • Wenn man ein Root erstellt, das keinen Namen hat, kann man es nicht mehr löschen (ausser in der Datenbank)
  • Man kann die Rechte eines Root's nachträglich nicht mehr ändern
  • Wenn mann die Berechtigung folgendermassen setzt, kann man den Inhalt nicht mehr sehen. User: %existierenderBenutzer% Lesen+Schreiben Gruppe: Admin Lesen+Schreiben Sonstige: keine
  • Seite löschen ist nicht möglich, folgende Fehlermeldung erscheint: Konnte Seite nicht löschen aufgrund von Abhängigkeiten. Obwohl nur ein kleiner Text drinn steht.

Ich verwende die Version 0.9.6.

mfg
FireTux

Offline admin

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 694
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Re: Report Bugs
« Reply #2 on: June 16, 2006, 09:53:21 AM »
Hi,

als erstes würde ich die Version 0.9.6b verwenden!

 
Quote
   * Dateiupload, man kann einfach etwas bei "Datei Anhängen" hineinschreiben und es fügt es als Datei ein, obwohl keine existiert
* ist notiert und wird gefixt!
Quote
    * Wenn man ein Root erstellt, das keinen Namen hat, kann man es nicht mehr löschen (ausser in der Datenbank)
* ist auch notiert und wird gefixt
Quote
    * Man kann die Rechte eines Root's nachträglich nicht mehr ändern
* das sollte in der 0.9.6b Version gehen
Quote
    * Wenn mann die Berechtigung folgendermassen setzt, kann man den Inhalt nicht mehr sehen. User: %existierenderBenutzer% Lesen+Schreiben Gruppe: Admin Lesen+Schreiben Sonstige: keine
* Kannst du den Inhalt nichtmal als Admin mehr lesen oder mit welchem Benutzer möchtest du den Inhalt lesen?
Quote
    * Seite löschen ist nicht möglich, folgende Fehlermeldung erscheint: Konnte Seite nicht löschen aufgrund von Abhängigkeiten. Obwohl nur ein kleiner Text drinn steht.
* Das ist richtig. Es darf keine Seite gelöscht werden wenn sich auf ihr noch ein Text befindet. Ich werd mal gucken, dass ich das in der neuen Version anders mache.

Vielen Dank erstmal für den Bericht!

Mfg Frank

Offline FireTux

  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Report Bugs
« Reply #3 on: June 16, 2006, 02:23:15 PM »
Hallo,

Quote
als erstes würde ich die Version 0.9.6b verwenden!
Sorry, vertippt, benutze bereits Version 0.9.6b

Quote
    * Man kann die Rechte eines Root's nachträglich nicht mehr ändern
* das sollte in der 0.9.6b Version gehen
Sorry, das funktioniert.

Quote
    * Wenn mann die Berechtigung folgendermassen setzt, kann man den Inhalt nicht mehr sehen. User: %existierenderBenutzer% Lesen+Schreiben Gruppe: Admin Lesen+Schreiben Sonstige: keine

* Kannst du den Inhalt nichtmal als Admin mehr lesen oder mit welchem Benutzer möchtest du den Inhalt lesen?
Wenn man einen Inhalt hinzufügt und die Berechtigungen so setzt,

Benutzer: *user      Benutzerrechte:    Schreiben + Lesen
Gruppe:      Admin   Gruppenrechte:    Schreiben + Lesen
                              Sonstige:             Schreiben + Lesen

*user ist ein existierender Benutzer.

kann man nur noch als user den Inhalt sehen, als Admin sieht man ihn nicht. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden, aber ich meinte wenn bei Gruppe Admin steht dürfen alle Benutzer die in dieser Gruppe inkl. Admin den Inhalt bearbeiten und lesen.

mfg
FireTux

Offline admin

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 694
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Re: Report Bugs
« Reply #4 on: June 16, 2006, 02:31:11 PM »
Quote
Wenn man einen Inhalt hinzufügt und die Berechtigungen so setzt,

Benutzer: *user      Benutzerrechte:    Schreiben + Lesen
Gruppe:      Admin   Gruppenrechte:    Schreiben + Lesen
                              Sonstige:             Schreiben + Lesen

*user ist ein existierender Benutzer.

kann man nur noch als user den Inhalt sehen, als Admin sieht man ihn nicht. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden, aber ich meinte wenn bei Gruppe Admin steht dürfen alle Benutzer die in dieser Gruppe inkl. Admin den Inhalt bearbeiten und lesen.

Hi,

die Gruppe Admin bedeutet nicht Automatisch, dass der Benutzer ein Admin ist. Die Gruppe könnte auch User heißen. Es macht von der Rechtevergabe keinen unterschied.

Aber so wie du das eigentlich siehst sollte es rictig sein. Der Benutzer *user hat oder sollte auf den Content Lese und Schreibrechte haben genauso wie du gruppe Admin und auch die Sonstigen User. Das heißt es sollte eigentlich jeder diesen Text sehen können. So sollte es eigentlich funktionieren. Aber ich teste das nochmal aus bei mir.

Wenn es sich bei dir um keine kritischen Daten handelt wäre ein Datenbankdump ganz hilfreich. Aber ich guck mal was ich tun kann. Das Dump könntest du an: lordlamer at lordlamer dot de schicken.

Mfg Frank

Offline admin

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 694
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Re: Report Bugs
« Reply #5 on: June 16, 2006, 08:31:20 PM »
Hi nochmal!

ich konnte das Problem bisher nicht nachstellen. Ein Datenbankdump wäre wirklich super!

Mfg Frank