Author Topic: Ohne Internet-Verbindung kein Knowlegderoot - Without connection no knowlegderoo  (Read 4835 times)

Offline mair

• User
  • *
    • View Profile
English version after the German version
=========================
Hallo!

Ich habe knowledgeroot unter Linux-Ubuntu (9.04) laufen und habe folgendes Problem:

Wenn eine Internet-Verbindung mittels network-manager (0.7.1) besteht – egal ob WLAN oder UMTS, läuft knowledgeroot sehr schön und ohne Probleme.
Ohne Internet-Verbindung bekomme ich auf meinem Web-Browser (Konqueror) folgende Message:
   Forbidden
   You don't have permission to access /knowledgeroot/ on this server.
   Apache/2.2.11 (Ubuntu) PHP/5.2.6-3ubuntu4.1 with Suhosin-Patch Server at localhost Port 80

Neben knowledgeroot (0.9.8.5.1-1) läuft folgende Konfiguration
 - apache2 (2.2.11-2)
 - mysql (5.0.75)
 - php5 (5.2.6.dfsg.1-3)
 - fckeditor (1.2.6.3-1)

Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank bereits im Voraus!

Viele Grüße,
Florian

====================================
On my notebook runs knowledgeroot on the ubuntu 9.04 system. However, I have the following problem:
In the case an internet connections exists with the network-manager (0.7.1) (wireless lan or G3), the knowledgeroot runs pretty well and without any problem.
Without an internet connections the following message occurs on my web browser (konqueror):
  Forbidden
   You don't have permission to access /knowledgeroot/ on this server.
   Apache/2.2.11 (Ubuntu) PHP/5.2.6-3ubuntu4.1 with Suhosin-Patch Server at localhost Port 80

Besides knowledgeroot (0.9.8.5.1-1) the following configuration runs:
 - apache2 (2.2.11-2)
 - mysql (5.0.75)
 - php5 (5.2.6.dfsg.1-3)
 - fckeditor (1.2.6.3-1)

Do you have any idea for fixing the problem? Many thanks in advance!

Best regards,
Florian

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Hi,

was zeigt error log an?
Schau mal bitte ob du mit unterschiedlichen IPs darauf zugreifst. Oder machst du immer localhost? Müsste auch in der access log zu sehen sein.
Hast du nur einen vhost im apache?

Frank