Author Topic: SQL-Fehler beim Starten  (Read 7005 times)

Offline dste

• User
  • *
    • View Profile
SQL-Fehler beim Starten
« on: May 07, 2007, 12:06:06 PM »
Hallo,

bekomme beim Starten unter Debian Etch Testing und Knowledgeroot 0.9.8.2-1 folgende Fehlermeldung:

ERROR IN QUERY: "SELECT * FROM settings"

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/knowledgeroot/include/class-mysql.php on line 110
ERROR IN QUERY: "SELECT * FROM extensions WHERE active=1 AND admin=0"

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/knowledgeroot/include/class-mysql.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/share/knowledgeroot/include/class-mysql.php:76) in /usr/share/knowledgeroot/index.php on line 26

Siehe Bild 1 .

Wenn ich mich dann einlogge, bekomme ich folgende Meldung:

ERROR IN QUERY: "SELECT * FROM settings"

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/share/knowledgeroot/include/class-mysql.php[/b] on line 110
ERROR IN QUERY: "SELECT * FROM extensions WHERE active=1 AND admin=0"

ERROR IN QUERY: "SELECT users_login.usersid, users_login.lasttrydate, users_login.login_trial FROM users_login JOIN users ON (users.id = users_login.usersid) WHERE users.name = 'admin' AND users.enabled = '1'"
ERROR IN QUERY: "SELECT users_login.usersid, users_login.lasttrydate, users_login.login_trial FROM users_login JOIN users ON (users.id = users_login.usersid) WHERE users.name = 'admin' AND users.enabled = '1'"
ERROR IN QUERY: "DELETE FROM users_login WHERE users_login.lasttrydate < 1178529401"

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/share/knowledgeroot/include/class-mysql.php:76) in /usr/share/knowledgeroot/include/class-knowledgeroot-header.php on line 240

Siehe Bild2.

Habe in den letzten 2-3 Wochen die Konwledgeroot nicht benutzt aber Debian von Sarge auf Etch geupdatet. Ich weiß daher
leider nicht wann diese Fehler das erstemal aufgetreten ist :-(

Frank, bitte Dich um Hilfe.

daniel

Offline lordlamer

• User
  • *
    • View Profile
Re: SQL-Fehler beim Starten
« Reply #1 on: May 07, 2007, 03:49:27 PM »
Hi,

Folgende Datei mal lesen: /usr/share/doc/knowledgeroot/README.Debian

Da steht drin das du die update.php ausführen musst!

Das heisst für dich im Browser dann http://domain/update.php aufrufen und ausführen.

Danach sollten die install.php und update.php entweder umbenannt oder gelöscht werden.

Dann sollte es wieder funktionieren.

Falls nicht wieder melden ;)

Mfg Frank

Offline dste

• User
  • *
    • View Profile
Re: SQL-Fehler beim Starten
« Reply #2 on: May 08, 2007, 06:06:51 AM »
Hi Frank,

danke das wars. Das mit der README hab ich übersehn.

daniel