Author Topic: Wurzel anlegen/Benutzerrechte verwalten KR 1.0.3  (Read 5577 times)

Offline michaelspunkt

  • User
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Wurzel anlegen/Benutzerrechte verwalten KR 1.0.3
« on: February 03, 2012, 12:30:13 PM »
Hi,
ich habe KR ver. 1.0.3 erfolgreich installiert (all-inkl), allerdings finde ich keine Möglichkeit, eine Wurzel bzw. Seite anzulegen (siehe Screenshot). 2007 war das schonmal Thema in einem Thread (http://forum.linuxdelta.de/index.php/topic,62.0.html), aber seitdem hat sich im Menü ein bisschen was geändert.

Des Weiteren finde ich keine Möglichkeit im Backend, detaillierte Nutzerrechte zu vergeben/verwalten. In der Dokumentation und in diesem Forum habe ich keine hilfreichen Tipps gefunden.
Solche Menüpunkte tauchen bei meiner Installation (scheinbar) gar nicht auf.

Woran kann's liegen?

Danke, Michael

Offline admin

  • Administrator
  • User
  • *****
  • Posts: 694
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Re: Wurzel anlegen/Benutzerrechte verwalten KR 1.0.3
« Reply #1 on: February 03, 2012, 08:40:05 PM »
Hi,

du bist da mit dem Benutzer "dokumentar" eingeloggt welcher wohl kein Admin ist.
Es müsste als Standard den Benutzer admin mit dem Kennwort admin geben. Damit kannst du dann eine Wurzel anlegen.

Eine Wurzel kannst du nur mit Adminrechten anlegen.

Alternativ kannst du über das Administrationsinterface einen weiteren Admin-Benutzer anlegen oder auch ein Kennwort für einen Benutzer zurücksetzen.

Hoffe das hilft.

Frank

Offline michaelspunkt

  • User
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: Wurzel anlegen/Benutzerrechte verwalten KR 1.0.3
« Reply #2 on: February 04, 2012, 09:50:14 AM »
Ohhhhh mannn,
vielen Dank! Tja, der berühmte Wald mit den vielen Bäumen.
Ich hatte angenommen, dass das auch im Backend verwaltet wird.

So, nun bastel ich bis zum nächsten Post ;)

Gruß, Michael