Author Topic: Add File Funktion  (Read 4091 times)

Offline Willi

• User
  • *
    • View Profile
Add File Funktion
« on: February 10, 2010, 03:49:42 PM »
Hallo knowledgeroot Team,
Erstmal danke für für das tolle Tool. :-)
Ich baue gerade eine Wissensdatenbank damit auf.
Habe eine banale frage zur add file Funktion.
Wo werden die Dateien gespeichert, ich habe den Server durchsucht und nichts gefunden. Weder im upload Verzeichnis noch im Wurzelpfad inklusive Unterverzeichnisse. Die angehängte Datei (*.pdf) lässt sich aber nach wie vor aus KR öffnen obwohl cache usw auf meinen Client bereinigt wurde.
Wo werden die hochgeladenen Dateien gespeichert?
LG
Willi

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Re: Add File Funktion
« Reply #1 on: February 10, 2010, 04:09:02 PM »
Hi,

momentan (nicht schlagen ;) ) in der datenbank selber.
Das heißt die liegen mit in der Tabelle files.

Gruß
Frank

Offline Willi

• User
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: February 10, 2010, 04:49:12 PM »
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bin kein Schläger. ;-) Allerdings hast du Recht wenn ich zwischen deinen Zeilen lese das es nicht die glücklichste Art ist die Dateien in den Table Files einzubinden. Zumal My SQL nur bis 2 GB Sicherungsfähig ist. Wird den mittelfristig eine andere Lösung angedacht?
Hintergrund ist das ich z.B. Arbeitsanweisungen usw. als pdf Files hinterlegen will und auf die Suchfunktion (Dateien) nicht verzichten möchte. Ich kann zwar die Files über den FCKEditor uploaden und verlinken, aber dann werden die Files als solche mit der Suchfunktion nicht gefunden sondern es werden nur im Content die Treffer angezeigt. Werde aber wohl oder übel erst mal die Verlinkungsvariante nutzen.
Viele Grüße
Willi
« Last Edit: February 10, 2010, 04:51:38 PM by Willi »

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
« Reply #3 on: February 10, 2010, 05:15:56 PM »
Hi,

mittelfristig wird es eine andere Lösung geben. Die Dateien landen dann alle in einem seperatem Ordner und in einer eigenen Struktur.

Die Suche umfasst momentan aber nur den Dateinamen nicht den Dateiinhalt. Aber hier plane ich auch schon, dass der Dateiinhalt mit in die Suche mit aufgenommen wird.

Gruß Frank

Offline Willi

• User
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: February 10, 2010, 05:26:03 PM »
Hi Frank,
das hört sich gut an, bin gespannt wann es soweit sein wird. Ansonsten wie gesagt, ist KR ein Klasse Werkzeug zum Verwalten von Knowhow.  :-)
Viele Grüße
Willi

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
« Reply #5 on: February 10, 2010, 05:58:57 PM »
Hi,

Knowledgeroot bekommt nen kompletten rewrite. Als Basis wird das ZendFramework genommen mit MVC und diversen anderen Sachen aus dem Framework. Weiterhin wird dann beim Javascript auf dojo gesetzt. Funktionstechnisch sind dann diverse Änderungen in Planung. Aber gespannt kann man sein :)

Gruß Frank