Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - twisters

Pages: [1]
1
Knowledgeroot / Re: Kann keine Images mehr einfügen
« on: July 06, 2007, 02:47:42 PM »
Ich habe mal mit 777 versucht. Ging auch nicht.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Editoren?

2
Knowledgeroot / Re: Kann keine Images mehr einfügen
« on: July 06, 2007, 02:16:32 PM »
Auf dem Ordner Uploads und den Unterordner habe ich das Recht 755.

Der Ordern Image Existiert. mit dem tinymce funktioniert es ja, nur mit dem FCKEditor nicht

twisters

3
Knowledgeroot / Kann keine Images mehr einfügen
« on: July 06, 2007, 08:16:44 AM »
Hallo,

ich habe mit der Version 0.9.8.4 folgendes Problem:

Wenn ich auf den Button "Bilder einfügen" klicken und dann auf Server durchsuchen, erscheint nur ein leerer Ordner. Und dann die Fehlermeldung Error creating folder "../../uploads/image/" (Permission denied). Wenn ich aber mit ftp auf diesen Ordner zugreife, sehe ich alle Bilder. Ich habe auch zum testen dem ganzen Ordner die 777 Berechtigung gegeben. Der gleiche Effekt. Wenn ich aber anstatt Server durchsuchen direkt die URL eingebe werden die Bilder angezeigt.

Nachtrag: Wenn ich mit dem tinymce versuche ein Bild einzufügen, habe ich unter Verzeichnis eine Auswahlr zwischen FCKEditor Images und Images. Unter FCKEditor sehe ich die Bilder und kann sie auch einfügen. Aber mit dem FCKEditor funktioniert es nicht.

Kann mir jemand Helfen?

Gruss twisters

4
Knowledgeroot / Re: Admin Interface
« on: May 02, 2007, 03:43:30 PM »
Hallo,

ich habe gerade ein paar Änderungen gemacht und wollte dann deinen Testzugang einrichten. Jetzt ist der Link zur verlinkung von Einträgen da. hmm... komisch auf jedem Fall funktionierts jetzt

gruss twisters

5
Knowledgeroot / Re: Admin Interface
« on: April 26, 2007, 01:45:32 PM »
sorry für die verspätete Antwort.

hier der Output vom debug.php:

Knowledgeroot debugcollector
knowledgeroot version: 0.9.8
config available:yes
admin_config available:yes
database type: mysql
server software:Apache
user agent:Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30)
php version: 4.3.11
os: Linux tux33 2.6.11.4-21.14-default #1 Thu Aug 24 09:51:41 UTC 2006 i686

Ich kann dir einen Testzugang einrichten. werde dir die Zugangsdaten per Mail schicken

Gruss twisters

6
Knowledgeroot / Re: Admin Interface
« on: April 13, 2007, 06:35:46 PM »
den Punk 1 ist ok. Es war das was du geschrieben hast.

Beim Punkt 2 habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich habe die FCKEditor Version 2.4 Build 1148 drauf. Ist das die richtige Version?

7
Knowledgeroot / Admin Interface
« on: April 13, 2007, 10:09:31 AM »
Hallo,

ich habe gerade die neue Version installiert. alles funktioniert bestens.
Dazu noch 2 Fragen:

- ich habe beim Admin Interface etwas gemacht (frage bitte nicht was... :-) ) Nun habe ich nur noch die Menus Information, Konfiguration und logout. Da war vorhin noch ein 4 Menu mit Untermenu. Import oder so. Wie bekomme ich das wieder???

- Das Verlinken von Einträgen läuft bei mir nur im tinymce Editor. Beim fckeditor habe ich den Button nicht. Ist das so?

Gruss twisters

8
Knowledgeroot / Counter
« on: March 06, 2007, 07:29:31 PM »
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Knowledgeroot einen Counter einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo im index.php ich den String für den Counter eingeben muss, damit er unter dem Menu oder unten Links auf der Seite erscheint?

Gruss twisters

9
Hallo,

ich habe beide Fragen selbst herausgefunden_

1. den fckeditor benutzen und nicht den tinymce

2. im config File unter
// if you wish to show another page as the welcome page insert here the pageid to show
$CONFIG['knowledgeroot']['defaultpage'] = "9";
dir ID eintragen.

Wisst Ihr schon wann dir Version 0.9.8 erscheint?

Gruss twisters

P.S. ich finde das Knowledgeroot ein geniales Tool ist. Weiter so.

10
Hallo,

ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem Knowledgebase Tool, und bist jetzt hat mir das Knowledgeroot am besten gefallen. Es ist einfach zu bedienen, nicht überladen und funktioniert einfach.

So nun zur meinen Fragen:

- Wie kann ich im Editor Bilder von der lokalen Festplatte raufladen? Ich habe nur dir Möglichkeit gefunden Bilder zu verlinken, nicht aber neue raufzuladen. Muss ich die Bilder zuerst via FTP auf meinen Webserver rauftun und dann verlinken, oder gibs eine einfachere Möglichkeit.

- Ist es möglich die Willkommens Seite zu ändern?

Ich verwende dir aktuellste Version 0.9.7.3

Danke twisters

Pages: [1]