Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - BertBerg

Pages: [1]
1
Knowledgeroot / Re: knowledgeroot link
« on: May 27, 2008, 02:24:34 PM »
Ein solches Verhalten ist auch sinnvoll, wenn man von einem Suchergebnis zum entsprechenden Inhalt springt.
Mfg Bert

2
Knowledgeroot / Letzte Änderungen
« on: May 20, 2008, 08:02:11 PM »
Noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit sich automatisch die Inhalte anzeigen zu lassen, die seit dem letzten Öffnen verändert wurden?

Da Inhalte mit einem Datum abgelegt werden, müßte knowledgeroot sich nur das Datum des letzten Logins merken. Die "letzten Änderungen" könnte ein Ast im Tree sein, der nicht vom Nutzer, sondern vom System mit einer Liste von Links zu den Inhalten mit Änderungen, gefüllt wird.
BertBerg

3
Knowledgeroot / knowledgeroot link
« on: May 20, 2008, 07:50:56 PM »
Auf meinen Knowledgeroot Seiten habe ich oft sehr viele Einträge. Deshalb sind die Inhalte dieser Seiten "eingeklappt" (nur die Überschrift ist sichtbar). Wenn ich über einen Knowledgeroot Link zu einem Inhalt auf einer solchen Seite springe, wäre es schön, wenn dieser Inhalt automatisch geöffnet wird, während die anderen Inhalte geschlossen bleiben. Wie kann man dieses Verhalten erreichen?

MFG BertBerg

4
Knowledgeroot / Re: Link zu einem Knowledgeroot-Eintrag
« on: May 07, 2008, 01:12:46 PM »
Habe die Lösung selber gefunden: Man kann den Text nach Einfügen des Links editieren.
Mein Wunsch: Beim Erzeugen eines Knowledgeroot Links, sollte es möglich sein, einen vom Link abweichenden Text einzugegeben. Ist beim Öffnen des Dialoges zur Auswahl des knowledgeroot links ein Text markiert, wird dieser Text im Dialog vorgeschlagen.

5
Knowledgeroot / Link zu einem Knowledgeroot-Eintrag
« on: May 06, 2008, 11:49:11 AM »
Ein Eintrag hat bei mir den Titel "B402 - Nachweis für einzelne Bauteile". In einem anderen Eintrag will ich einen Link auf diesen einfügen. Dort soll aber nicht der gesamte Titel stehen sondern nur "B402". Gibt es eine solche Möglichkeit?

6
Knowledgeroot / Tooltipps für das Menü
« on: September 11, 2007, 07:49:57 PM »
Hallo,
die Texte im Menü möchte ich sehr kurz halten, damit das Menü nicht so breit wird. Einen detaillierten Text zur Beschreibung des Menüpunktes in Form eines Tooltipps wäre hilfreich. Ist so etwas realisierbar?
Damit keine zusätzlichen Definitionen gemacht werden müssen, könnte der oder die optionalen "Inhaltstitel" im Tooltipp angezeigt werden.

Gruß, Bert

7
Knowledgeroot / Re: Knowledgebase und WOS Portable
« on: September 08, 2007, 11:17:34 AM »
Habe inzwischen eine neuer Version von WOS heruntergeladen. Damit tritt der Fehler nicht mehr auf.

Gruß, Bert

8
Knowledgeroot / Re: Knowledgebase und WOS Portable
« on: August 31, 2007, 06:14:38 PM »
Hallo,
"Dump der Datenbank" damit ist mysql-Ordner gemeint. Oder?

Gruß, Bert

9
Knowledgeroot / Re: Knowledgebase und WOS Portable
« on: August 30, 2007, 06:02:07 PM »
Hallo Frank,
Der Stick ist noch in dem Zustand in dem der Fehler aufgetritt. Reicht für das "Nachstellen" der knowledgeroot-Ordner aus?

Gruß, Bert

10
Knowledgeroot / Knowledgebase und WOS Portable
« on: August 29, 2007, 06:32:29 PM »
Ich habe mir die WOS Portable Version von knowledgebase heruntergeladen und auf einem Stick installiert. In dem Paket war die Version 0.9.7.3. Dann wollte ich auf die aktuelle Version updaten. Dazu habe ich diese heruntergeladen und auf meinem Stick den Pfad www\knowledgeroot durch die den Inhalt der neuen Version ersetzt. Beim Start wird dann automatisch die Installation gestarten. Und da beginnen die Probleme. Was muss dort eingegeben werden? Irgendwann wurden zumindest Eingabe akzeptiert. Wenn ich jetzt starte kommt es zu einer Fehlermeldung: "Fatal error: Call to a member function log() on a non-object in L:\www\knowledgeroot\include\class-mysql.php on line 58".
Was ist das schief gelaufen? Wahrscheinlich habe ich bei der Installation etwas falsch eingegeben. Gibt es für Anfänger bzw. Laien einen Anleitung zur Installation, die genau erklärt wie man vorzugehen hat?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
BertBerg

Pages: [1]