Author Topic: KR 0.9.9.3 nach installation und neuer DB grottenlahm  (Read 1124 times)

Offline c46353

• User
  • *
    • View Profile
KR 0.9.9.3 nach installation und neuer DB grottenlahm
« on: August 31, 2009, 01:50:55 PM »
Hallo,

ich habe die neue Version aufgespielt und meine Daten via SQL-Export/Import in die "neuen" Tabellen geschrieben. Das hat auch weitegehend funktioniert. Leider dauert es elend lange bis allein die Login-Seite dargestellt wird. Das zeiht sich dann aber auch durch alles andere. Es ist extrem langsam. Ändern, neu anlegen, egal. Es dauert einfach. Hat da jemand einen Ansatz was da krumm läuft ?

Es handelt sich bei dem Server um eine VM-Ware undter 2003
MYSQL 5 und die DB / Tabellen sind nur unter einem neuen Namen in derselben Instanz wie KR in seiner Vorgängerversion

Brauchts noch mehr Informationen ? Eventuell Konfigdaten ?

Was mir aufgefallen ist:

ich konnte die Tabelle Files nicht übernehmen. Die Uploads sind alle ins richtige Verzeichnis /upload kopiert. Es werden auch alle angezeigt, aber ich habe keinen Schimmer, ob das aus dem Verzeichnis der "alten" KR oder der neuen gelesen wird.

Gruß Peter

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
Re: KR 0.9.9.3 nach installation und neuer DB grottenlahm
« Reply #1 on: September 05, 2009, 09:47:33 PM »
Hi,

mehr Details sind wirklich von nöten:
Welche Apache/Mysql/PHP Version?
Welche VMWare Software setzt du ein?
Wie ist das Virtuelle System konfiguriert?
Laufen andere PHP/Mysql Anwendungen auch so langsam?
Läuft nur die aktuelle(0.9.9.3) so langsam oder auch vorherige?

Was heißt du konntest die Tabelle files nicht mit übernehmen? Dann dürften dir die Dateien zu einzellnen Beiträgen fehlen.
In Upload kommen eigentlich nur noch die Dateien rein die durch den FCKEditor hochgeladen wurden. Hier musst du eigentlich nur die die Inhalte dieses Ordners in den der neuen Version packen.

Mfg Frank

Offline c46353

• User
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: September 07, 2009, 06:18:15 AM »
Hallo und schonmal danke,

bin heut a bisserl knapp in der Zeit, daher auch nur ne knappe Antwort......

Also... die 9.8.6 läuft richtig gut und schnell, mit der 9.9.x hält der grosse Schlafwagen einzug.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich an dem KR-Release liegt oder meine Umgebung nicht so dolle ist.
Ich habe mir parallel eine Webanwendung installiert, die di gleiche MySql-Umgebung  nutzt. Auch die läuft grottenlahm.

Nur so in Kürze.... Apache 2 / MySql 4.1 / VM als Windows Server 2003

So, ich hoffe das hilft schon weiter

Gruß Peter

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
« Reply #3 on: September 07, 2009, 08:24:13 AM »
Hi,

dann würde ich dich bitten erstmal deine VMWare zu prüfen wenn du auch mit anderen Webanwendungen Performance Probleme hast. Ich kann diese Momentan so auch nicht nachvollziehen.

Mfg Frank