Author Topic: Probleme mit dem Menü in 0.9.9.3  (Read 1714 times)

Offline Matthias

• User
  • *
    • View Profile
Probleme mit dem Menü in 0.9.9.3
« on: August 27, 2009, 05:32:41 PM »
Hallo!

Habe sowohl bei einem Update meiner bisherigen Knowledgeversion (0.9.8.4) als auch bei ner ganz frischen Installation mit neuer Datenbank folgendes Problem:

Wenn ich auf das "Pluszeichen" neben dem Titel einer Seite klicke, um das Menü zu erweitern, bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Erweitern durch Klicken auf den Titel der Seite selber funktioniert ohne Probleme.
Schalte ich in den Admin Optionen "drag and drop in tree" aus, kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber das Menü lässt sich trotzdem nicht erweitern durchs Klicken des Pluszeichens. Es ändert sich nur in ein Minuszeichen, aber mehr tut sich nicht.
Deaktivieren des Ajax-Menüs hilft auch nicht weiter.

Knowledgeroot Version: 0.9.9.3
Xampp Version: 1.7.1
Apache Version: 2.2.11
MySQL Version: 5.1.33 (Community Server)
Getestet unter Windows XP mit IE 7 und 8. Unter Firefox tritt das Problem nicht auf.

die komplette admin konfiguration habe ich als anhang beigefügt.
Dort ist auch zu sehen, dass ich die Standardsprache eigentlich auf deutsch gestellt habe, was aber leider keinen Effekt hat. Sprache bleibt für Gäste weiterhin Englisch.

Grüße

Edit: Habe übrigens dasselbe Problem auf knowledgeroot.org und auf der demo-Seite. Kann es an einer Einstellung bei mir liegen?
« Last Edit: August 27, 2009, 06:09:29 PM by Whitewolf99 »

Offline hup

• User
  • *
    • View Profile
Re: Probleme mit dem Menü in 0.9.9.3
« Reply #1 on: August 27, 2009, 09:19:38 PM »
This problem seems to be a specific Internet Explorer problem. A parallel problem is found in Joomla, where IE 7.0 from time to time tells you, that there is a stack-overflow problem.
When you 'google' for this kind of problems, you'll see, that other people a dealing with the same kind.
As far as I can see, there is no really solution to it for the time beeing.

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
« Reply #2 on: August 27, 2009, 10:28:08 PM »
Hi,

ich versuch das mit dem IE7 und IE8 morgen nochmal schnell zu prüfen. Bin ab Samstag für ne Woche im Urlaub und offline. Geb dir aber dann noch ein Feedback was das angeht.

Für die Sprache änder das "de" mal um in "de_DE.UTF8". Wenn das nicht hilft aktivir mal bitte das Dropdownfeld für die Sprachauswahl. Wenn du dann im Frontend die Sprache wechselt sollte sich was tun. Falls nicht bitte melden.

Alles weitere klären wir :)

Frank

Offline Matthias

• User
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: August 28, 2009, 07:35:38 AM »
Moin!

danke schonmal für die Antwort Frank, aber mach dir keinen Stress. Wenn du es heute nicht mehr schaffst nachzusehen is es nicht schlimm. Hat auch noch Zeit bis nach deinem verdienten Urlaub.
Interessanterweise klappt es bei der 0.9.8.x Versionen ja ohne Probleme. Ist erst seit 0.9.9.x. Deswegen hatte ich auch schon eine frühere Installation auf 0.9.9.1 abgebrochen.

Das mit der Sprache "de_DE.UTF8" hat funktioniert. Früher gabs ja mal so eine Konfigurationsdatei, wo in den Kommentaren drin stand, welche Werte man bei den einzelnen Sachen eingeben konnte. Das war sehr hilfreich, aber entweder gibt es die Datei nicht mehr (wird jetzt in sql gespeichert oder?) oder ich kann sie nur nicht finden.

@hup: sorry for not writing the whole post in english. you are right. there seem to be a lot of people with these kind of problems. the main uncertainty for me here is why it worked perfectly with 0.9.8.x and not with 0.9.9.x.
btw. thanks for mentioning Joomla. didn't knew that, but could be interesting for our office. atm i'm testing egroupware and the possibilities of integrating knowledgeroot in egroupware (although i don't have much experience with that), but Joomla with extensions could be an alternative.

Matthias
« Last Edit: August 28, 2009, 08:53:14 AM by Matthias »

Offline admin

• Administrator
  • User
    • View Profile
    • http://www.lordlamer.de
« Reply #4 on: August 28, 2009, 12:46:26 PM »
hi,

i have the same problem so i created a ticket for that:
http://trac.knowledgeroot.org/cgi-bin/trac.cgi/ticket/141

A official release 0.9.9.4 will be released after my vacation. But i try to take a look on that problem now.

Frank

Offline Matthias

• User
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: August 28, 2009, 01:58:34 PM »
Thank you!

Good to know it was not on my side. lets just hope its solveable.